News

Veröffentlicht am 20.07.2016 von Claudia Niedermeier

0

Casper inszeniert Albumankündigung sensationell

Als Künstler hat man heutzutage viele Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. In wenigen Sekunden lassen sich Fotos oder Videos via Facebook veröffentlichen oder Posts erstellen, die auf eine kommende Platte hinweisen. Oder man schafft ein spannendes Rätsel wie Casper, das die Fans in Atem hält.

Für viele Musiker sind soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter die ideale Möglichkeit, um mit ihren Fans in Kontakt zu treten und sie über die neusten Neuigkeiten zu informieren. Von dem amerikanisch-deutschen Rapper Casper gab es bis Mitte Juni kein einziges Lebenszeichen im Jahr 2016. Doch dann flackerte eine Öllampe auf seiner Website auf, die einen Morsecode sendete: „Lang lebe der Tod“. Für noch mehr Spannung sorgte die anschließend erschienene Website langlebedertod.com, auf der ein Countdown zu finden war. Dieser endete genau in dem Augenblick, in dem Casper seine letzte Zugabe beim Kosmonaut Festival bei Chemnitz gab. Endlich wurde das aufregende Geheimnis gelöst: Casper kündigte an, dass am 23. September sein neues Album „Lang Lebe Der Tod“ erscheinen wird. Die gleichnamige Single inklusive Video gibt es bereits jetzt im Netz zu sehen.

Zusätzlich kündigte Casper eine Tour für das Frühjahr 2017 an, nachdem die Tour diesen Herbst innerhalb von nur 48 Stunden komplett ausverkauft war. Folgende Städte wird Casper 2017 besuchen:

Termin Stadt Veranstaltungsort
23. Februar 2017 Erfurt (D) Messehalle
24. Februar 2017 Münster (D) Halle Münsterland
25. Februar 2017 Hannover (D) Swiss Life Hall
28. Februar 2017 München (D) Zenith
03. März 2017 Zürich (CH) Eventpark
04. März 2017 Luxembourg (LU) Den Atelier
08. März 2017 Hamburg (D) Sporthalle
10. März 2017 Dortmund (D) Westfalenhalle
11. März 2017 Würzburg (D) s.Oliver Arena
12. März 2017 Wien (AT) Stadthalle
15. März 2017 Stuttgart (D) Schleyer-Halle
17. März 2017 Bremen (D) ÖVB Arena
18. März 2017 Leipzig (D) Arena
28. März 2017 Frankfurt (D) Festhalle
30. März 2017 Berlin (D) Max-Schmeling-Halle

Credits
Titelbild by Casper

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht