News

Veröffentlicht am 15.01.2016 von Sabine Müller

0

Fill MC

Der 29 jährige in Wien lebende Fill MC hat Ende 2007 angefangen Musik zu machen jedoch wurde seine Kindheit und Jugend immer vom Rap begleitet. Nach dem ersten positiven Feedback hat er weiter gemacht und aus Spaß und Leidenschaft wurde es vorerst sein Hobby jedoch blieb es dabei nicht lange und es wurde schnell zu seiner Berufung.

2008 konnte er sein erstes Konzert in Wien geben. Und erstellte 2009 seine ersten zwei EPs „Einer für Alle – Alles für mich“ feature Rap Massiv, PatrickMitAsicht, Vearz und Mosard und „Septem Artes Liberales“ feat Mach one und Barbara.

2012 veröffentlichte er sein erstes offizielles Album „Fillosophie“ in dem Konzeptalbum stecken Erinnerungen und Geschichten über seine Kindheit und sein Leben im Elternhaus.

21 Songs voller Autobiographie, Geschichten und Phantasien aus seiner Welt, gesellschaftlichen Tabus, Ex Freundinnen bis hin zu dem Tod. Produziert wurde die Platte hauptsächlich vom Duo Schieber und Teig sowie dem Freiburger Snarez der auch graphisch einiges mitgewirkt hatte.

Auf dem Album sind auch Künstler wie Mach One, L.A.R, RapMassiv, Mosard, Satan und RahzKronePrinz zu hören. Abgerundet wurde das ganze von DJ Burnee und DJ Kapazunda die weiter für Recording und Mix verantwortlich waren und dem ganzen Album den letzten Schliff verpasst haben. 2013 konnte er beim Hanfwandertag 5000 Gäste von seiner Musik überzeugen. 2014 kam ein weiteres EP „Über:Wunden“ auf dem auch ein feature mit dem DJ Craft von KIZ, DJ Access, DJ Burnee sowie Satan zu hören ist.

Für 2016 will der Österreicher mehr Konzerte spielen und ein weiteres Album auf den Markt bringen.

„Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben und oft sind es diese Geschichten, die dann in Musik oder sonstiger Kunst zu einprägenden Werken verarbeitet werden. Durch meinen Schwarzen Humor, meinen irrwitzigen Wortspielen sowie schonungsloser Selbstkritik habe ich meine eigene Fillosophie mit meinem Album entwickelt“ – Fill MC.

photocredit: https://www.facebook.com/fillmcsupport/photos/pb.319950165502.-2207520000.1452778120./10154329090615503/?type=3&theater

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht